⏳Nur noch 138 Tage bis zum Start…

Edouard, crew member, is sitting on the deckhouse, thumb up, in socks and smiling !

und deshalb stehen jetzt auch schon finale Technikarbeiten auf unserer TODO Liste😊

Ein wichtiger Punkt ist das Installieren der beiden Star-Link-Terminals, was meiner Crew sichtbar Spass bereitet. 🛰️✅

Edouard, ein Besatzungsmitglied, bohrt auf dem Deckshaus, wo die beiden Antennen installiert werden sollen.

Warum 2, nun ich möchte testen ob das Mini- und das Hight Performance, oder nur eines, oder möglicher Weise auch gar keines der Beiden, tatsächlich auch in den sehr hohen Breiten funktionieren, eben ANT ARCTIC LAB. 🌐 Die beiden Antennen werden im Deckhaus in Mitschiffachse integriert um von Seeschlag möglichst sicher zu sein. ⛵🌊

Natürlich sind zudem auch wie gehabt Iridium Terminals an Bord aber mit StarLink ist es halt nochmals viel einfacher, und auch kostengünstiger, euch an diesem Rekordversuch virtuel teilhaben zu lassen😊

Teilen

mehr Beiträge

Team smiling on Paracou beach - ANT ARCTIC LAB

Testsegeln war geplant…

um das Großsegel und die letzten großen Vorsegel einzustellen und korrekt zu verstauen. Der Wettergott hat sich jedoch nicht an die Vorhersage gehalten☹somit Totenflaute am

Norbert is standing on the Open60AAL, showing the Sääf Rent branding on a foresail - ANT ARCTIC LAB

Heute war ein perfekter Tag…

Die Wetterbedingungen waren ideal, um die Vorsegel zu setzen und anschließend wieder einzurollen. ⛵ Morgen werden wir das Ganze abschließen, und dann sind alle Segel

Schick uns eine Nachricht

Mit der Eingabe Ihrer persönlichen Daten erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Datenschutzpolitik einverstanden. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit direkt bei der Verwaltung der personenbezogenen Daten oder durch Kontaktaufnahme zu uns widerrufen.